Schwerer Motorradunfall auf der Kühtaistraße

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Aug 20:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Deutscher fuhr am 1.8.2019 gegen 10:20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kühtaistraße von Ochsengarten in Richtung Oetz. Aus unbekannter Ursache fuhr er in einer Rechtskehre geradeaus über die Gegenfahrbahn und das Straßenbankett. Folglich stürzte der Lenker mit dem Motorrad über die steile Straßenböschung in das ca. 10 bis 12m tiefer liegende Bachbett des Nederbaches, wo er an der gegenüberliegenden Bachseite, zum Teil im Wasser und auf Steinen, mit schweren Verletzungen neben seinem Motorrad zu liegen kam. Sein Begleiter der hinter ihm ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war und weiterer Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Der Verletzte musste mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Garmisch geflogen werden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Oetzerau und Silz, die Bergrettung Oetz, das Rote Kreuz und das Team des NAH.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg