Schwerer Motorradunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Jun 20:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute, um 11:30 Uhr ereignete sich ein Frontalzusammenstoß auf der L 200 (Bregenzerwald Straße) in Alberschwende. Ein 64-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald war mit seinem Motorrad auf der L 200 von Alberschwende kommend in Richtng Egg unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 60-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bregenzerwald, mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe des StrKm 13.0 (ehemalige Wäldergarage) kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und schwer verletzt. Der Lenker des PKW kam mit leichten Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte mit dem Hubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am Unfallort waren vier Responder, ein Notarzt, zwei Rettungswagen mit 5 Sanitätern sowie zur Absicherung und Aufräumung der Unfallstelle, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Alberschwende mit 20 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Die L 200 war für die Dauer von ca. 1,5 Stunden total gesperrt. Der Verkehr wurde von mehreren Polizeistreifen großräumig umgeleitet. Nach 3,5 Stunden war die L 200 wieder frei befahrbar.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg