Schwerer Motorradsturz

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
27 Jun 04:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Motorradlenker kam Mittwochmittag, 26. Juni 2019, zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 11:40 Uhr fuhr der 32-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Motorrad auf der L224 (Hatzendorferstraße) von Hatzendorf kommend in Richtung Riegersburg. In Stang bei Hatzendorf streifte er aufgrund seiner offensichtlich unsicheren Fahrweise einen Pkw und fuhr ohne anzuhalten weiter. Auch ein entgegenkommender Schulbus musste in der Folge ausweichen, nachdem der 32-Jährige sein Motorrad am äußerst linken Fahrbahnrand lenkte. Schließlich streifte der 32-Jährige einen Straßenleitpflock, kam links von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Graben.

Mitarbeiter des Straßenerhaltungsdienstes fanden den Mann und verständigten die Einsatzkräfte. Der 32-Jährige wurde vom Notarztwagen mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert und in den Tiefschlaf versetzt. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Erhebungen. Möglicherweise dürfte der Südoststeirer bereits während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg