Schwerer Motorrad-Unfall

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
19 Feb 16:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Berufsrettung wurde am Montag, 18. Februar 2019, um 17.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zur Kreuzung Wundtgasse/Atzgersdorfer Straße in Meidling gerufen. Bei der Kollision eines Pkw mit einem Motorrad wurde der Motorradlenker (36) schwer verletzt. Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsteam des Sozialmedizinischen Dienstes übernahm die Erstversorgung des anfangs bewusstlosen Patienten. Zwei Rettungsteams der Berufsrettung übernahmen die weitere notfallmedizinische Versorgung. Der Motorradfahrer wurde am Spineboard immobilisiert, durch den Notarzt wurden Schmerzmittel verabreicht. Der Patient wurde mit leichten Kopfverletzungen, Prellungen und dem Verdacht auf Verletzungen im Bauchraum in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die beschädigten Fahrzeuge und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten.



Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg