Schwerer Leitersturz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Feb 18:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fiel Samstagmorgen, 23. Februar 2019, in einem Wald von einer Leiter und erlitt schwere Verletzungen.

Der 61-Jährige war gegen 08.00 Uhr mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.
Der Mann wollte einen Baum mit einem Seil sichern, um ein Fallen in die gewünschte Richtung zu gewährleisten.
Dazu lehnte er eine Leiter gegen den Baum und stieg nach oben.
Bevor er das Seil in etwa vier Metern Höhe anbringen konnte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte rücklings auf den Waldboden.
Der 61-Jährige wurde vom Roten Kreuz Pischelsdorf erstversorgt und danach mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg