Schwerer Internetbetrug

Slide background
Foto: Internet / Symbolbild
08 Jän 19:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Schwaz bestellte bereits Ende Dezember auf Grund eines Inserates auf einer Internetplattform einer Landmaschinenfirma einen Radlader. Der Geschädigte hatte bereits in der Vergangenheit problemlos bei der Firma eingekauft. Nach kurzem Mailverkehr überwies der Unterländer einen hohen vierstelligen Eurobetrag auf ein polnisches Konto. Als er einen weiteren vierstelligen Betrag für die Lieferung überweisen sollte, wurde der Mann misstrauisch. Er bemerkte, dass es sich bei der Mailadresse nicht um die, die der wirklichen Firma handelt. Der zweiten Aufforderung zur Überweisung kam der Unterländer nicht nach.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg