Schwerer Betrug im Internet - mehrere 10TD Euro Schaden

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
08 Jän 05:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Flachgauer erstattete am 7.1.2020 Anzeige da er sich im Dezember 2019 auf einer Plattform im Internet registrierte und in der Folge von "Brokern" aus Deutschland davon überzeugt wurde in den Onlinehandel zu investieren. Er überwies daraufhin Anfang Jänner mehrere tausend Euro und wurde in der Folge immer wieder, durch Hinweise auf schlechte Kursentwicklung, aufgefordert mehr Geld zu investieren. Der Mann wurde dabei so unter Druck gesetzt dass er schließlich einen größeren fünfstelligen Eurobetrag überwies. Als sein Konto am Folgetag leergeräumt war und die "Broker" wieder versuchten ihn zu einer Geldüberweisung zu überreden, sperrte er sein Konto und erstattete die Anzeige.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg