Schwerer Betrug - Sozialleistungsbetrug

Slide background
Geld - Symbolbild
© martaposemuckel, pixabay.com
21 Feb 17:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Jahr 2015 stellte ein inzwischen 20-jähriger Afghane einen Antrag auf internationalen Schutz und gab dabei ein falsches Geburtsdatum an. Dadurch wurde er in der folgenden Betreuung als Minderjähriger geführt und erhielt dadurch die speziellen Vorzüge der Jugendbetreuung in der Grundversorgung. Dem Land Tirol und dem Bund entstand dadurch ein Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Dem 20-Jährigen wurden auch mehrere Personendokumente unrichtig ausgestellt. Diese Dokumente wurden von dem Mann auch im Rechtsverkehr verwendet.
Der Mann wird von der Task Force Solbe an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg