Schwerer Arbeitsunfall in Liesing

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
12 Feb 20:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern hat sich gegen 9 Uhr früh auf einer Baustelle in der Lemböckgasse ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Durch eine starke Windböe dürften sich Verschalungsteile aus Metall gelöst haben. Ein 67-jähriger Arbeiter hat gerade arbeiten am Dachgeschoß der Baustelle durchgeführt. Er wurde von einem Teil am Kopf getroffen. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams und einem Mitarbeiter der Seiltechnik-Einsatzgruppe (STEG) zum Unfallort alarmiert worden. So konnte der Patient noch direkt am Dachgeschoß der Baustelle die ersten notfallmedizinischen Maßnahmen erhalten. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Patient anschließend mittels Baukran und Schleifkorbtrage vom Dachgeschoß der Baustelle gerettet.

Der 67-jährige wurde weiter notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Kopfverletzungen in den Schockraum eines Spitals gebracht.



Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg