Schwerer Anlagebetrug im Internet

Slide background
Foto: Internetbetrug / Symbolbild
14 Mär 17:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Tiroler wurde das Opfer eines schweren Anlagebetruges im Internet. Der Tiroler zahlte Ende des Jahres 2018 einen 6-stelligen Eurobetrag auf ein ausländisches Konto ein. Dem 46-Jährigen wurde über eine augenscheinlich gefakte Webseite eine sehr hohe Gewinnbeteiligung suggeriert. Ende Februar 2019, nachdem die versprochene Gewinnausschüttung ausgeblieben war und eine weitere Transaktionsgebühr über einen 5-stelligen Eurobetrag gefordert wurde, erkannte das Opfer den Betrug und erstattete die Anzeige bei der Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg