Schwere Verletzung beim Pilze suchen

Slide background
Schwammerl - Symbolbild
© StockSnap, pixabay.com
27 Aug 08:39 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am Nachmittag des 26.8.2019 fuhr 81jährige österreichische Staatsbürgerin in Begleitung ihres 78jährigen Ehemannes zum Pilze suchen auf den Schlitterberg.

Während er Mann beim PKLW blieb, ging die Frau ca 400 Meter Tal einwärts und suchte nach Pilzen.
Gegen 14.30 Uhr verlor sie im steilen Gelände den Halt und stürzte ca 10 Meter über Fels durchsetztes Gelände auf den Forstweg.
Ein zufällig vorbeikommender Wanderer leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.
In weiterer Folge wurde die Frau von der Bergrettung Jenbach versorgt, auf eine freie Fläche gebracht und von der Besatzung des Notarzthubschraubers Heli 4 geborgen.
Die Frau wurde mit Verdacht einer Oberschenkelfraktur in das Krankenhaus Schwaz geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer