Schwere Sachbeschädigung durch verfrühtes Abbrennen eines Funkens

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
29 Feb 21:27 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bislang unbekannte Täterschaft begab sich am 29.2.2020 zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr zum versperrten Funkenplatz in der Funkenstraße in Lauterach. Die Täterschaft zündete auf unbekannte Art und Weise den bereits fertig gestellten Funkenturm an. Der Funkenturm wurde lediglich bis gegen 23.45 Uhr bewacht. Die Feuerwehr rückte mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann aus. Der Funkenturm stand beim Eintreffen im Vollbrand, weshalb die Feuerwehr keinen Löscheinsatz tätigte, sondern lediglich das Abbrennen überwachte. Es wurden keine Personen verletzt oder andere Sachen beschädigt. Der Gesamtschaden ist bis dato noch nicht bekannt. Allfällige Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lauterach zu melden.

UPDATE:

Am 29.2.2020 um 15:15 Uhr meldete sich ein 17jähriger als Täter zur Sachbeschädigung beim Funken in Lauterach.

Der Täter gab an, dass er in der Nacht auf den 29.2.2020 auf einer Party gewesen sei. Auf der Heimfahrt habe den Entschluss gefasst, den Funken in Lauterach mit Benzin anzuzünden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg