Sierning: Schwere Kohlenmonoxidvergiftung durch defekten Ofen

Slide background
Schwere Kohlenmonoxidvergiftung durch defekten Ofen eines Hauses in Sierning
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Jän 12:40 2019 von Lauber Matthias Print This Article

SIERNING. In Sierning (Bezirk Steyr-Land) wurde Mittwochabend ein Hausbewohner mit einer schweren Kohlenmonoxidvergiftung entdeckt und gerettet. Ein Mann wurde von Angehörigen reglos im Haus aufgefunden, welche daraufhin sofort die Rettung verständigten. Der CO-Warnmelder der Sanitäter schlug Alarm, weshalb in weiterer Folge die Feuerwehr verständigt wurde. "Ein Atemschutztrupp stellte einen hohen Kohlenmonoxidwert fest, welcher durch einen Ofen und schlechte beziehungsweise fehlende Lüftung ausgelöst wurde. Der Trupp rettete eine Person welche umgehend durch das Rote Kreuz versorgt wurde," berichtet die Feuerwehr, welche anschließend noch einen Hund sowie zwei Meerschweinchen in Sicherheit brachte und umfangreiche Belüftungsmaßnahmen einleitete.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: