Schwer verletzte Radfahrerin nach Unfall

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
23 Okt 04:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 22. Oktober 2019, kollidierte eine 24-jährige Pkw-Lenkerin mit einer 48-jährigen Radfahrerin. Dabei wurde die Radfahrerin schwer verletzt.

Gegen 07:30 Uhr war die 24-jährige Grazerin mit einem Pkw auf der Schippingerstraße in westliche Richtung unterwegs. Sie wollte an der Kreuzung mit der Augasse nach links einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 48-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad die Schippingerstraße in östliche Richtung. Dabei dürfte die 24-Jährige die entgegenkommende Radfahrerin übersehen haben, wodurch es im Kreuzungsbereich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Nach der Erstversorgung wurde die 48-Jährige mit einer Knöchelfraktur ins UKH Graz eingeliefert.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg