Schwer verletzt nach E-Bike Sturz

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
08 Aug 18:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-Jähriger kam Donnerstagvormittag, 8. August 2019, mit seinem E-Bike zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 10:30 Uhr fuhr der 59-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem E-Bike auf der Gemeindestraße Schröttnerweg in Richtung Bad Gleichenberg. Weil der vordere Kotflügel seines Fahrrades am Reifen schleifte, wollte ihn der 59-Jährige mit einem Fuß während der Fahrt zurechtdrücken. Dabei geriet er mit diesem Fuß in die Speichen. Das Vorderrad blockierte und der Radfahrer stürzte kopfüber auf die Asphaltstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug der Mann keinen Radhelm. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg