Schweiggers: Wohnhausbrand von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Dach Brand / Symbolbild
18 Sep 09:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Schweiggers brach am 17. September 2017, gegen 10.30 Uhr, ein Brand aus. Bewohner des Hauses bemerkten den Brandausbruch im Bereich der Decke eines Badezimmers und unternahmen erste Löschversuche mittels Feuerlöscher.

Den Ermittlungen des Bezirksbrandermittlers zufolge, dürfte der Brand im Bereich einer Halogenlichtanlage ausgebrochen sein. Von dort ausgehend dürfte der Brand auf den Dachbodenbereich und in weiterer Folge auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen haben.

Ein weiteres Ausbreiten des Brandes auf den gesamten Dachstuhl konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehren verhindert werden. Insgesamt waren zehn Feuerwehren im Einsatz. Personen wurden weder durch den Brand noch bei den durchgeführten Löscharbeiten verletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg