Schwechat: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach mehreren Unfällen - angezeigt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
17 Dez 08:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 14. Dezember 2018, gegen 22.15 Uhr, einen Pkw von der Himbergerstraße kommend in Richtung Hauptplatz durch das Stadtgebiet von Schwechat. Dabei touchierte er mit dem rechten vorderen Kotflügel einen auf dem Gehsteig befindlichen Baum und schleuderte von dort auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus Schwechat prallte. Durch den Anprall wurde der Pkw des 52-Jährigen in eine Hauseinfahrt geschoben wodurch das Eingangstor beschädigt wurde. Durch einen herumschleudernden Mistkübel wurden ein weiteres Eingangstor und eine Straßenlaterne beschädigt. Der 52-jährige Pkw-Lenker, sowie seine 21-jährige Mitfahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen und suchten selbständig einen Arzt auf.

Der 25-Jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und kam nach etwa 100 m nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Auch nach diesem Unfall setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung LB 10 fort.

Aufgrund zahlreicher telefonischer Anzeigen wurden von den Bediensteten der Polizeiinspektion Schwechat – Wiener Straße Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte das stark beschädigte Fahrzeug vor einem Lokal aufgefunden werden. Weitere Zeugen gaben an, dass der Fahrzeuglenker zu Fuß geflüchtet sei. Der 25-Jährige konnte von einer Polizeistreife auf einem Gehweg wahrgenommen und angehalten werden.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille Atemalkoholgehalt. Dem 25-jährigen Pkw-Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wurde der zuständigen Verwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg