Schwaz: Jugendlicher versucht Omas zu vergewaltigen

Slide background
Foto: Vergewaltigung / Lutz Stallknecht / pixelio.de / Symbolbild
17 Mär 18:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Geschlechtliche Nötigung und weitere Delikte durch einen Unmündigen in Schwaz

Am 16. März 2017, gegen 13:00 Uhr folgte ein unmündiger afghanischer Asylwerber einer 68-jährigen Einheimischen in Schwaz in ein Wohnhaus und versuchte die Frau an der Wohnungstüre in die Räumlichkeiten zu drängen. Als der Afghane den Gatten der Frau bemerkte, flüchtete er.


Kurze Zeit später folgte der Unmündige einer 75-jährigen Einheimischen, drängte sie in ihre Wohnung, berührte die Frau unsittlich, verletzte sie unbestimmten Grades und forderte Geld von ihr. Schließlich raubte er fünf Euro aus der Handtasche der Frau und flüchtete. Eine 14-jährige Nachbarin hörte die Schreie des Opfers, verfolgte den Flüchtenden und gab der Polizei schließlich eine äußerst genaue Täterbeschreibung, auf Grund derer der Unmündige kurze Zeit später im Stadtgebiet von Schwaz angehalten werden konnte.


Im Zuge der Befragung konnten dem afghanischen Kind drei weitere ähnlich gelagerte Delikte in Schwaz nachgewiesen werden.


Nach Abschluss der Einvernahme wurde der strafunmündige Afghane der zuständigen Kinderbetreuungseinrichtung übergeben.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg