Schwarzautal: 30-Jähriger stürzt 5 Meter vom Dach eines Rohbaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Nov 15:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagmittag, 16. November 2018, verletzte sich ein 30-Jähriger bei Dacharbeiten schwer.

Gegen 12:50 Uhr verteilte der 30-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit zwei Bekannten am Dach seines Rohbaus Dachriesel. Diese wurden mithilfe eines Greifers eines Lkw-Krans in Schiebetruhen gefüllt. Der Greifer wurde von einem ebenfalls 30-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz bedient. Als der 30-Jährige den Greifer seitlich schwenken wollte, sah er den anderen 30-Jährigen am Dach und wollte den Vorgang stoppen. Der Greifer dürfte jedoch nachgeschwungen sein und sich in Richtung des am Dach befindlichen 30-Jährigen bewegt haben. Ob der 30-Jährige vom Greifer erfasst oder selbst etwa fünf Meter in die Tiefe gesprungen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der 30-Jährige zog sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Unfallkrankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg