Schwarzach: Frau springt in Salzach - von Polizisten gerettet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
13 Dez 07:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 12. Dezember 2018 wurden Polizisten im Bereich von Schwarzach über Notruf verständigt, dass eine Frau in die Salzach gesprungen sei. Nach kurzer Suche konnten die Polizisten entlang des Treppelweges in Schwarzach zwei Koffer und einen leblosen Körper im Wasser treibend wahrnehmen. Einer der Polizisten entledigte sich seiner Ausrüstung und begab sich sofort in das sieben Grad kalte Wasser. Schwimmend konnte er die Frau erfassen und zur Uferböschung ziehen. Die weitere Bergung im steilen Böschungsgelände erfolgte mit Hilfe der Wasserrettung. Nach den Erstmaßnahmen durch den Notarzt wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Schwarzach gebracht.

Die Identität der Frau ist bislang unbekannt. Vermutlich handelt es sich um eine Asiatin im Alter von 40 bis 50 Jahren, ungefähr 155 Zentimeter groß und von gepflegter Erscheinung. Bekleidet war die Frau mit einer schwarzen Jacke, blauer Jeanshose und Turnschuhen mit weißer Sohle.

Hinweise zur Unbekannten nimmt jede die Polizeiinspektion St. Johann im Pongau unter 059133 5140 100 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg