Schwanberg: Forstunfall

Slide background
Foto: Wald Holz Baum / Regionews / Symbolbild
09 Apr 18:12 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg: Montag, 9. April 2018, wurde ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg in seinem Wald von einem Baumstamm getroffen und schwer verletzt.

Der 62-jährige war alleine mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt und gerade dabei eine 40cm dicke Fichte zu fällen.

Der Baum dürfte beim Fallen vom Stock weg zurück geschleudert worden sein. Der Mann konnte aufgrund des steilen Geländes nicht ausweichen und wurde am linken Bein getroffen. Der 62-jährige zog sich einen offenen Bruch am linken Bein zu.

Der verletzte Mann schaffte es mit seinem Handy selbständig Hilfe zu holen.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr geborgen und mit dem ÖRK in das UKH Graz gebracht und stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg