Schwächeanfall bei Bergwanderung

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
18 Okt 15:37 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 17. Oktober, gegen 17 Uhr, erlitt ein 79-jähriger Pensionist aus dem benachbarten Bayern beim Wandern auf der Bleckwand bei Strobl einen Schwächeanfall, als er und seine Begleiter bereits vom Gipfel aus wieder talwärts auf einem markierten Steig unterwegs waren. Da er sich nicht mehr im Stande fühlte seine Tour fortzusetzen, alarmierte seine Gattin via Notruf die Rettung. Sechs Mitglieder der Bergrettung und zwei Polizisten machten sich auf den Weg den Pensionisten zu bergen. Zwischenzeitlich gelang es diesem mit Hilfe seiner Begleiter zur nahegelegenen Bleckwandalm aufzusteigen. Dort konnte er von den Einsatzkräften unverletzt angetroffen werden. Er und seine Begleiter wurden zu deren PKW verbracht, von wo aus sie die Heimfahrt antreten konnten.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: