Krems Land: Schussabgabe mit Schreckschusspistole geklärt

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
04 Mär 17:02 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Krems Land lenkte am 28. Februar 2019, gegen 13.00 Uhr, einen PKW auf der L45 im Gemeindegebiet von Kamp, aus Grafenwörth kommend in Richtung Grafenegg. Vor ihm fuhr ein weiterer PKW-Lenker, welcher bei der Kreuzung mit der L2193 in Richtung Ortsgebiet Kamp abbog. Die beiden PKWs seien zu diesem Zeitpunkt schon einige Zeit hintereinander gefahren, wobei es immer wieder zu gefährlichen Situationen gekommen sei, da der unbekannte PKW Lenker Schlangenlinien gefahren sein soll und der 30-Jährige mehrmals den Abstand verringerte haben soll. Nachdem der vor ihm fahrende PKW abgebogen war, konnte der 30-Jährige erkennen, dass der Fahrzeuglenker eine Pistole aus dem Fahrzeug hielt und anschließend einen Schuss in annähernd seine Richtung abgab. Der 30-Jährige flüchtete und alarmierte umgehend die Polizei. Bedienstete der Polizeiinspektion Hadersdorf am Kamp konnten bei den Erhebungen vor Ort die Hülse einer Schreckschusspistole vorfinden und leiteten weitere Ermittlungen ein.

Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung konnten Bedienstete der Polizeiinspektion Grafenwörth in den Nachmittagsstunden des 1. März 2019 einen PKW anhalten, auf welchen die Beschreibung zutraf. Im Rahmen der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle hielten die Bediensteten Rücksprache mit den Bediensteten der Polizeiinspektion Hadersdorf am Kamp, welche anschließend die Einvernahme des Beschuldigten durchführen konnten. Bei dem Lenker des Fahrzeuges handelte es sich um einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Tulln. Er zeigte sich zu den Vorwürfen geständig und es wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Krems zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp