Schuss löst sich aus Jagdgewehr - Jäger verletzt

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
07 Mai 10:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.05.2019, gegen 06.45 Uhr, waren zwei Jäger (Österreicher, 33 und 58 Jahre) in Sillian im Gebiet Thurntaler/Gadain unterwegs, um den Abschuss eines Spielhahnes vorzunehmen. Nach der Sichtung eines Hahnes näherten sich die beiden Männer über Tiefschneegelände, wobei der 33-Jährige im Schnee einbrach. Durch die Erschütterung löste sich am Jagdgewehr, das er über die Schulter gehängt hatte, ein Schuss, wodurch der Mann Verletzungen am rechten Ringfinger erlitt. Nach der Erstversorgung fuhren die beiden Männer selbstständig ins Tal, von dort aus wurde der Verletzte mit der Rettung ins BKH Lienz gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg