Schuß auf Pferd vermutet - dürfte sich doch selbst verletzt haben

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
13 Jun 13:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Zeit von 10.06.2019 – 11.06.2019 wurde ein Pferd auf einer Pferdekoppel in Klagenfurt, unweit eines Hochstandes, vermutlich durch den Durchschuss eines Projektils im Bereich des hinteren Laufes so schwer verletzt, dass es folglich daran verendet ist. Eine genaue veterinärmedizinische Untersuchung wird klären, ob das Tier tatsächlich von einem Projektil getroffen wurde.

UPDATE:

Am 13.06.2019 wurde das verendete Pferd durch den Veterinär des Landes Kärnten untersucht, wobei die Hinweise auf eine mögliche Tierquälerei nicht verstärkt wurden. Vielmehr konnten mögliche Anzeichen einer bakteriellen Gehirnhautentzündung ausgemacht werden, jedoch wird die tatsächliche und endgültige Todesursache erst nach weiterführenden histologischen Untersuchungen fest stehen. Bei der Verletzung des Laufes handelt es um keine Schussverletzung. Das Pferd dürfte sich selbst verletzt haben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg