Schützen und Neutal: Motorradunfälle

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Apr 19:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article


Ein 25 – jähriger Mann aus Wr. Neustadt lenkte am 21.04.2018, um 13:35 Uhr sein
Motorrad auf der B-50 (Umfahrungsstraße) von Eisenstadt in Richtung Neusiedl/See. Laut Zeugen leitete er unmittelbar vor dem auf der B-50 stehenden Radar-Kasten
(Gemeindegebiet Schützen/Gebirge, Bezirk Eisenstadt/Umgebung) eine Vollbremsung ein, kam dadurch ins Schleudern, geriet rechts von der Fahrbahn ab und stürzte nach mehreren Überschlägen in den Straßengraben. Bei dem Sturz wurde der Lenker schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht werden.
Ein 52 – jähriger Mann aus Oberpullendorf fuhr am 21.4.2018, gegen 12:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße B 50 von Neutal kommend Richtung Markt St Martin. Kurz nach der Bahnunterführung, sprang ein Reh von rechts auf die
Fahrbahn. Der Lenker verringerte die Geschwindigkeit seines Motorrades konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Rehwild nicht mehr vermeiden. Der Lenker erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades sowie Abschürfungen an Händen und Beinen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert. Trotz Suche wurde das Reh nicht aufgefunden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg