Schülerin (9) auf Zebrastreifen wegen vereister Scheibe nicht gesehen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Feb 15:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.02.2019 gegen 07:45 Uhr lenkte ein 52-j. im Bezirk Reutte whft Bulgare seinen PKW im Ortsgebiet von Reutte vom Hauptkreisverkehr in Richtung Mühl, wobei seine Sicht nach vorne wegen der vereisten Frontscheibe und teilweise vereister Seitenscheiben stark eingeschränkt war. Beim folgenden Schutzweg übersah er die auf dem Schutzweg die Fahrbahn wechselnde 9-j. Schülerin (öst StA), das Kind wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst und zu Boden gestoßen. Der PKW-Lenker blieb zwar stehen und erkundigte sich bei der Schülerin nach allfälligen Verletzungen, was vom Mädchen zunächst verneint wurde, setzte seine Fahrt jedoch ohne weitere Abklärung fort. Nach dem Schulunterricht erzählte das Mädchen den Unfallhergang ihrer Mutter, welche sie zur Abklärung etwaiger Verletzungen in das BKH Reutte brachte, wo im Zuge der Untersuchung Prellungen am Körper diagnostiziert wurden (Verletzungsgrad leicht). Obwohl sich das Mädchen nur Fragmente des polizeilichen Kennzeichens merken konnte, gelang es der Polizeiinspektion Reutte, den Unfalllenker auszumitteln. Der Unfalllenker wird der Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg