Schüler geriet mit Hand in Holzspalter

Slide background
Foto: Holzspalter / Regionews / Symbolbild
23 Feb 18:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.02., gegen 09.45 Uhr, kam ein -6 jähriger Schüler aus dem Bezirk Spittal an der Drau, der gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Onkel mit Brennholzarbeiten im Garten seines Onkels in der Gemeinde Steinfeld, Bezirk Spittal an der Drau beschäftigt war beim Holzspalten mittels eines elektrischen Holzspalters mit seinem rechten Daumen unter den Spaltkeil, wodurch der Daumen vollständig abgetrennt wurde. Der 16-jährige wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das AUKH Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg