Schubhäftling auf der Flucht

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
20 Dez 10:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einem 31-jährigen Schubhäftling gelang es in der Nacht zum Freitag, 20. Dezember 2019, aus dem Anhaltezentrum Vordernberg zu entkommen. Die Fahndung läuft.

Gegen 01:00 Uhr zerstörte ein 31-Jähriger aus Palästina, der sich im Anhaltezentrum Vordernberg in Schubhaft befand, durch massive Körperkraftanwendung einen Teil eines Fensters seiner Wohngruppe. Durch die Kraftanwendung wurde der Holzrahmen des Fensters teilweise aus der Verankerung gerissen, wodurch eine rund 40 Zentimeter breite Öffnung in Richtung des Innenhofes entstand. Durch diese Öffnung gelangte der 31-Jährige in den Innenhof. Danach überstieg der Schubhäftling mit Hilfe eines Leintuches die beiden Zäune samt so genannter "Nato-Rollen" und gelangte so in das Außengelände. Die Flucht führte weiter durch den Vordernbergbach in ein angrenzendes steiles Waldstück. Obwohl sofort automatischer Alarm ausgelöst wurde, konnte die Flucht des 31-Jährigen nicht verhindert werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung samt Suchaktion in den angrenzenden Wäldern verlief ohne Erfolg. Diese wird österreichweit fortgesetzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg