Schruns: Mehrere teils scher Verletzte durch missglücktes Überholmanöver

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Sep 09:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine PKW-Lenkerin fuhr am 5.9.2018 um 18:10 Uhr auf der L 96 in Richtung Silbertal und wollte einen Bus überholen. Zur selben Zeit fuhren ein PKW- und ein Motorrad-Lenker in entgegengesetzte Richtung. Der entgegenkommende PKW-Lenker leitete sofort eine Vollbremsung ein, um eine Kollision mit dem überholenden PKW zu verhindern. Dadurch stellte sich sein Fahrzeug quer. Es kam zur Kollision zwischen den beiden PKW und dem Bus. Der Motorradfahrer fuhr trotz Vollbremsung auf den vor ihm fahrenden PKW auf und kam zu Sturz. Beide PKW-Lenker und der Motorradfahrer wurden teilweise schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Silbertalstraße war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten gesperrt.

Einsatzkräfte: FFW Schruns mit 4 Fzg und 40 Personen, 4 Sanitäter, 2 Notärzte, 2 Streifen der Bundespolizei


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg