Schrems: 76-Jähriger und seine 76-jährige Begleiterin bei Frontalkollision tödlich verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
19 Jän 09:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 18. Jänner 2018, gegen 15.15 Uhr, einen Lkw auf der LB 2 aus Richtung Vitis kommend in Richtung Schrems durch das Gemeindegebiet von Schrems.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 76-jähriger Mann aus 1040 Wien einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor der Katastralgemeinde Kurzschwarza kam der 76-jährige Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Lkw. Dabei erlitten der 76-jährige und seine Mitfahrerin, eine 76-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl, tödlicher Verletzungen und wurden im dem Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden getöteten Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen.

Die LB 2 war im Bereich der Unfallstelle bis 17.00 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine lokale Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg