Schnepfau: Frontalcrash - 3 Schwerverletzte und 1 Tote

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Meli1670, pixabay.com
31 Jän 08:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-jähriger PKW-Lenker fuhr am 30.01.2019 um 15:25 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße L200 in Schnepfau von Au kommend in Richtung Mellau. In seinem Fahrzeug befanden sich seine 48-jährige Ehefrau sowie die 23-jährige Tochter. Der 50-Jährige fuhr aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es ungebremst zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, welcher von einem 56-Jährigem gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 3-köpfige Familie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnten durch die Ortsfeuerwehren Schnepfau, Au und Egg mittels Spreizer und Schere aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die drei schwer verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Bregenz bzw. Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der 56-jährige PKW-Lenker wurden ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Die vier verletzten Personen stammen aus Deutschland. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L200 wurde bis 17:35 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Durch die Ortsfeuerwehren wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Update der Polizei:

Zum Verkehrsunfall auf der Bregenzerwaldstraße L200 wird mitgeteilt, dass laut Auskunft des Landeskrankenhauses Feldkirch die 23-jährige deutsche Mitfahrerin an den Folgen ihrer schweren Verletzungen verstorben ist.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg