Schneemassen über Oberösterreich

Slide background
Foto: Landes Feuerwehrkommando Oberösterreich
05 Jän 16:21 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einsätze im Zuge der Schneemassen von Freitag 4.1.2019 bis Samstag 5.1.2019 12:00 Uhr: 225 Feuerwehren mit rund 2.700 Kräften und 360 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Vorwiegend sind die Feuerwehren landesweit bei Verkehrsunfällen und Fahrzeugbergungen im Einsatz. Zunehmen beschäftigen aber auch Bäume auf Verkehrswegen die Einsatzkräfte.
Bislang sind keine schwerwiegenden Personenschäden bekannt.
In Hofkirchen an der Trattnach konnte in den Morgenstunden des 5.1.2019 ein Wohnhausbrand von 5 Feuerwehren gelöscht werden.
Die anhaltenden Schneefälle sowie die leicht steigenden Temperaturen dürften die Schneemengen noch etwas erschweren, sodass im Laufe des Tages mit weiteren Behinderungen auf Verkehrswegen - etwa durch umgestürzte Bäume - zu rechnen ist.
Fahrten sollten von der Bevölkerung – wenn überhaupt notwendig – entsprechend der Witterung angepasst unternommen werden.


Quelle: Landes Feuerwehrkommando Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg