Schlins: Verkehrsunfall auf der A 14

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© PeterReichartz, pixelio.de
30 Okt 12:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger LKW-Lenker fuhr am 29.10.2018 um 16.53 Uhr auf der Walgauautobahn (A14) in Richtung Deutschland. Höhe Schlins beabsichtigte der Lenker, aufgrund auftretender gesundheitlicher Probleme auf den Rastplatz Schlins zuzufahren. Dabei kam er kurz vor der Ausfahrt rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den dortigen Graben und kippte auf die rechte Seite. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Am Stattkraftfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Weiters entstand Sachschaden am Wildzaun und ein Flurschaden. Die A 14 war in der Zeit von 17.10 bis 00.35 Uhr im Zuge der Berge- und Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar. Zeitweise musste die Walgauautobahn in diesem Zeitraum für jeweils eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Einsatzkräfte: Acht Fahrzeuge und 55 Mann der Feuerwehren Nenzing und Motten-Mariex, ein Fahrzeug des Roten Kreuzes mit drei Helfern, fünf Streifen der Bundespolizei mit 10 Beamten, Abschleppunternehmen mit vier Mann.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg