Schlepper angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
04 Mär 13:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten einer Fahndungsstreife der Polizei Tumeltsham-FPG hielten am 3. März 2020 um 23:40 Uhr auf der Altheimer Bundesstraße in Weng im Innkreis einen 29-jährigen syrischen Staatsangehörigen aus Frankreich zu einer Kontrolle an. Am Beifahrersitz befand sich ein Mann, der sich mit einer entfremdeten französischen ID-Karte legitimierte. Bei der Einvernahme auf der Polizeiinspektion Tumeltsham konnte er als 24-jähriger ägyptischer Staatsbürger identifiziert werden. Beide Personen gestanden, dass es sich bei der Fahrt um eine Schlepperfahrt von Wien nach Frankreich handelte.
Der 24-Jährige stellte einen Antrag auf internationalen Schutz und wurde zur Polizeiinspektion Fremdenpolizei in Wels gebracht, Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wird erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg