Schlepper an der Grenze gefasst

Slide background
Foto: Polizei / RegionewsS.G. / Symbolbild
14 Feb 16:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Rumäne wurde als Schlepper erwischt, als er in Andau (Bezirk Neusiedl am See) drei syrische Männer nach Österreich schleusen wollte.

Am Nachmittag des 13. Februar 2019 führten Polizeibeamte bei der Grenzübertrittsstelle in Andau (Bezirk Neusiedl am See) Schwerpunktkontrollen zur Hintanhaltung der illegalen Migration und Schlepperei durch. Dabei näherte sich aus Ungarn ein PKW. Trotz deutlichem Anhaltezeichen durch die Polizisten hielt der Lenker seinen PKW nicht an und fuhr auf österreichisches Staatsgebiet. Die Beamten nahmen sofort die Nacheile auf und konnten schließlich den PKW etwa einen Kilometer nach der Grenze anhalten. Als Lenker fungierte ein 36-jähriger Rumäne. Des Weiteren befanden sich drei männliche erwachsene Personen im Fahrzeug. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei den Drei um syrische Staatsbürger handelte.
Der Schlepper wurde von den Polizisten an Ort und Stelle wegen Verdachtes der Schlepperei festgenommen, die drei Syrer stellten gegenüber den Polizeibeamten einen Asylantrag in Österreich.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg