Schleedorf: Landwirt konnte brennenden Stapler gerade noch ins Freie ziehen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Dez 10:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.12.2018, gegen 02:00 Uhr geriet im Stallgebäude eines Landwirtes in Schleedorf aus bisher ungeklärter Ursache ein Gabelstapler in Brand. Der Brand wurde durch Zufall durch den Landwirt und dessen Gattin entdeckt. Löschversuche mit einem Feuerlöscher schlugen fehl. Der brennende Gabelstapler konnte schließlich durch den Landwirt mit dem Traktor ins Freie gezogen werden, wo er vollständig ausbrannte. Der Dachstuhl oberhalb des Brandortes wurde ebenfalls durch den Brand beschädigt. Durch die schnelle Brandentdeckung und das Eingreifen der Geschädigten konnte ein weiterer Schaden verhindert werden.

Die freiwillige Feuerwehr (Schleedorf, Köstendorf, Mattsee) war mit sechs Fahrzeugen und ca. 60 Mann im Einsatz.
Der 46-jährige Landwirt, seine 45-jährige Gattin und deren 21-jähriger Schwiegersohn wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit zwei Rot Kreuz-Fahrzeugen in das Landeskrankenhaus Salzburg zur Untersuchung gebracht. Weitere Erhebungen zur Brandursache werden durchgeführt. Die Schadenssumme ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg