Schlaganfall mit 22 Jahren

Slide background
Tanja Forster
Foto: Anna Forster
09 Feb 22:00 2019 von OTS Print This Article

Ein Servicehund für Tanja

Wien (OTS) - Schlaganfall mit 22 Jahren. Ein Albtraum der für Tanja Forster aus Wien wahr wurde. Als sie aus dem künstlichen Koma wieder aufwachte, konnte sie sich nicht mehr bewegen - war nur noch zum Wimpernschlag fähig. Sie musste erst wieder lernen zu schlucken und zu sprechen, was ihr auch heute nur unter Anstrengung gelingt. Nach der Intensivstation folgten Geriatrie und ein Alten- und Pflegeheim, für die geistig vollkommen fitte Tanja eine Zumutung.

Ein Assistenzhund ist mehr als bloß ein Hilfsmittel!

„Ich wünsche mir einen Servicehund, der mir zuhause hilft und Gesellschaft leistet und mich draußen neben dem Rollstuhl begleitet. Ein Hund gäbe mir einen guten Grund um morgens aufzustehen.“ erzählt die heute 28-Jährige lächelnd. Ausgebildet wird der Servicehund, wie man Assistenzhunde für körperbehinderte Menschen nennt, vom gemeinnützigen Verein FairTrained Assistenzhunde. Tanja hat sich bereits im Jänner 2016 bei mehreren Schulen um einen Hund beworben und steht nun ganz oben auf der Warteliste des Vereins.

Die gesamte Ausbildung wird € 25.000,- kosten. Um Tanjas Welpen in das Programm aufnehmen zu können, werden nun dringend Spenden in der Höhe von € 10.000,- benötigt.

Spendenkonto AT44 3293 9000 0141 0893, BIC: RLNWATWW939, Verwendungszweck: Tanja


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: