Schlag: Reisig beginnt zu brennen

Slide background
Foto: FF Schwarzenau
Slide background
Foto: FF Schwarzenau
04 Jun 20:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zum zweiten Brandeinsatz innerhalb von vier Tagen wurden wir am 04.06.2017, um 16:42 Uhr, von der Landeswarnzentrale NÖ gerufen.

Aus uns unbekannter Ursache stand ein Reisighaufen im Wald zwischen Schlag und Ganz im Brand.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit unserem RLF-A und KLF zum Brandort aus. Nach Rücksprache mit der örtlichen Polizei wurde vorerst vom auseinander räumen Abstand genommen und das Eintreffen eines Brandermittlers abgewartet.

Nach der Begutachtung der Brandstelle konnte der Haufen von einem Kameraden der ebenfalls anwesenden und örtlich zuständigen FF Großhaselbach, mit einem Teleskoplader auseinander geräumt und abgelöscht werden.

Nach dem Einsatz lud uns unser Kamerad FM Christoph Dußwald zu einem Getränk bei seiner 30er Feier ein.

Wir wünschen Dußi alles Gute zum runden Geburtstag und bedanken uns bei der FF Großhaselbach und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Schwarzenau mit 2 Fahrzeugen (RLF-A und KLF) mit 16 Kameraden(Innen)

FF Großhaselbach mit 2 Fahrzeugen (KLF-W und KLF) mit 21 Kameraden

Polizei mit 4 Beamten


Quelle: FF Schwarzenau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg