Schlägerei nach unterlassener Hilfeleistung auf der Skipiste

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Feb 08:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09. Februar 2020, zwischen 16.00 Uhr und 16:30 Uhr kam ein unbekannter Snowboarder durch seinen rücksichtslose Fahrweise bei der Mittelstation des Rosenalmbahn in Rohrberg zu Sturz, wobei er beinahe mit einer anderen wartenden Person zusammengestoßen wäre.
Ein 55-jähriger britischer Staatsbürger stellte den Snowboarder zur Rede, was in einer Streiterei endete. Im Zuge dieser schlug der Snowboarder mit einem Skistock mehrmals auf den Kopf des bereits am Boden liegenden Briten, der keinen Helm trug, ein und verletzt diesen am Kopf. Der verletzte Brite wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz zur Behandlung geflogen.
Zum Zeitpunkt des Vorfalles versammelten sich ca sechs weitere Personen, welche anschließend gemeinsam mit dem Snowboarder den Tatort verließen. Es ist davon auszugehen das der Täter dieser Personengruppe angehört. Ein Mann dieser Gruppe fiel Zeugen durch seinen blond/rötlichen Bartwuchs auf.
Der Täter selbst trug einen anthrazitfarbenen Helm und eine grau/anthrazitfarbene Jacke.
Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Zell am Ziller wird ersucht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg