Schlägerei

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
12 Mai 10:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus Leibnitz verletzte Samstagnacht, 11. Mai 2019, einen 20-Jährigen, ebenfalls aus Leibnitz, durch einen Faustschlag gegen den Kopf leicht.

Gegen 21.45 Uhr war der 18-Jährige mit Freunden im Stadtgebiet von Leibnitz in einem Pkw unterwegs. Dabei erkannte er das spätere Opfer, das in einem Pkw vor ihnen fuhr. Der 18-Jährige und der 20-Jährige waren in der Vergangenheit schon mehrmals aneinandergeraten. Der Verdächtige überholte den Pkw und zwang den Lenker das Fahrzeug anzuhalten. Danach sprang er aus dem Pkw, ging zur Fahrertüre des 20-Jährigen und bedrohte diesen. Weiters versuchte er die versperrte Fahrzeugtüre zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Über die weitere Tathandlung divergieren die Aussagen der Beteiligten und Zeugen. Die Auseinandersetzung endete jedoch mit einem Faustschlag des 18-Jährigen gegen den Kopf des 20-Jährigen, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Im Anschluss fuhr der 20-Jährige zur Polizeiinspektion Leibnitz, um die Anzeige zu erstatten. Nach der Anzeigeerstattung wollten zwei Polizisten das Opfer zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Wagna begleiten. Als diese die Polizeiinspektion verließen, bemerkten sie den Pkw des Verdächtigen und sahen, wie sich dieser im Fahrzeug verstecken wollte. Anscheinend hatte der 18-Jährige auf sein Opfer vor der Polizeiinspektion gewartet. Die Beamten gingen zu dem Fahrzeug und nahmen den amtsbekannten Verdächtigen fest. Nach der Vernehmung wurde er in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg