Schladming: Schifahrerkollision

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
02 Feb 17:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Donnerstagabend, 31. Jänner 2019, kollidierten zwei Schifahrer. Ein 46-Jähriger wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 19.45 Uhr fuhr der 46-jährige Deutsche mit seinen Schiern außerhalb der Betriebszeiten auf der unbeleuchteten Schiroute "43" talwärts in Richtung Unterkunft.
Vor dem Kreuzungsbereich der Schiroute mit der Landesstraße hielt der Deutsche an und schnallte seine Schier ab, um in weiterer Folge die Straße zu queren.
Dabei wurde er von einem nachkommenden 33-jährigen Schifahrer aus Wien vermutlich auf Grund der Dunkelheit übersehen und umgefahren.
Der 46-Jährige stürzte auf die Landesstraße und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch weitere Schifahrer wurde der Deutsche in die Diakonissen Klinik Schladming eingeliefert.
Der Verletzte trug einen Schihelm.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg