Schiunfall mit Kollision und Fahrerflucht - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Pavel L Photo and Video.jpg, shutterstock.com
09 Jän 06:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.01.2020 um 11:25 Uhr fuhr ein 50-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit Alpinschiern auf der Piste 238 in Lech auf der Mohnenfluh talwärts. Ein unbekannter Schifahrer, der mit höherer Geschwindigkeit ebenfalls talwärts fuhr, kreuzte die Fahrspur des 50-jährigen und fuhr über dessen Schier. Dadurch kam der 50-jährige zu Sturz, überschlug sich mehrmals und erlitt schwere Verletzungen an der rechten Schulter. Nachdem der unbekannte Schifahrer kurz angehalten und Kontakt mit dem Verunfallten aufgenommen hatte, fuhr er jedoch ohne seine Daten zu hinterlassen oder Erste Hilfe zu leisten, weiter. Nach dem Abtransport mittels Akja durch die Pistenrettung Lech, erfolgte die Überstellung des Verletzten zu einem Arzt in Lech.

Beschreibung des Unfallverursachers:
Männlich, ca. 60 Jahre als, ca. 180 cm groß, sprach gebrochenes Deutsch und war bekleidet mit einem blau-weißen Schianzug mit diversen Emblemen.

Zeugen des Unfalles bzw. der Unfallverursacher werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg