Schiunfall in Obertauern

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
08 Dez 09:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Vormittag des 7. Dezember 2019 ereignete sich auf der Kringsalmabfahrt in Obertauern (Gemeindegebiet Untertauern) ein Schiunfall mit schwerer Verletzung.

Ein unbekannter, männlicher Schifahrer im Alter von etwa 35-40 Jahren hatte einen siebenjährigen Buben, der in Begleitung seines Vaters die Piste befuhr, von hinten niedergestoßen. Bei dieser Kollision kamen alle drei Personen (Vater, Sohn und Unbekannter) zu Sturz.

Da der Schüler über Schmerzen im Becken klagte wurde er zunächst von seinem Vater und dem unbekannten Mann sowie einem Zeugen erstversorgt. Die Pistenrettung wurde nicht beigezogen, da von keiner nennenswerten Verletzung ausgegangen wurde.

Aufgrund anhaltender Schmerzen wurde später das Ärztezentrum in Obertauern aufgesucht, wo bei dem Burschen eine Schambeinfraktur im rechten Bereich diagnostiziert wurde. Der Schüler wurde anschließend vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Ein Datenaustausch mit dem zweitbeteiligten Mann war unterblieben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg