Schiunfall im Schigebiet Hochrindl

Slide background
Foto: Alpin Heli 6 / Symbolbild
26 Jän 10:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.01.2020 gegen 10.25 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann aus Klagenfurt im Schigebiet Hochrindl, Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, auf der Zubringerstrecke der Sonnenbahn von der Brücke über die Landesstraße in Richtung Talstation der Sesselbahn. Während dieser Fahrt führte er seine 5-jährige Tochter zwischen den Beinen. Wenige Meter nach der Brücke kam der Mann rechts von der Piste ab und stürzte in den angrenzenden Wald- und Wiesenbereich. Neben der Piste ist kein Schnee vorhanden.
Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch das Personal des Schigebietes Hochrindl vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das UKH Klagenfurt geflogen.
Seine Tochter blieb bei diesem Unfall unverletzt.

,








,



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg