Schiunfall endet im Rettungshubschrauber

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Jän 05:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7.1.2020 gegen 13:20 Uhr kam es im Schigebiet von Obertauern auf der Schibrücke Nr. 2, entlang der blauen Piste 8a, zu einer Schikollision bei der eine Person schwer verletzt wurde.
Ein 46-jähriger rumänischer STA war auf seinen Alpinschiern geradeaus die Piste in Richtung Schibrücke Nr. 2 abgefahren und ein 72-jähriger deutscher STA war von links kommend ebenfalls auf seinen Schiern unterwegs zur Schibrücke. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Schifahrern und der 72-Jährige wurde dabei durch einen Bruch des linken Unterschenkels schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg