Schiunfall am Mölltaler Gletscher

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© anatoliy_gleb, shutterstock.com
14 Apr 15:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.04.2019 um 09:00 Uhr wurde eine 19-jährige Skilehreranwärterin aus dem Bezirk Spittal an der Drau im Schigebiet des Mölltaler Gletschers, Piste 3, von einem vorbeifahrenden Skifahrer mit dessen Skistock an der linken Hand im Bereich des Handgelenkes verletzt. Der unbekannte Skifahrer fuhr von links hinten zügig und sehr nahe an ihr vorbei. Ohne sich um die offensichtlich Verletzte zu kümmern flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit.

Beschreibung: Ca. 170-180cm groß, trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke sowie einen schwarzen Helm. Auffallend war die schwarze Skibrille mit hellgrünem Rand.


Zweckdienliche Hinweise zu dem Unfall werden unter der Telefonnummer 059133 / 2232 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg