Schiunfall am Hochjoch

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
23 Jän 18:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.01.2020, gegen 11:30 Uhr fuhr eine 68-jährige Schifahrerin im Skigebiet Silvretta Montafon-Hochjoch bei ihrer Abfahrt auf der blauen Piste zur Mittelstation. Auf Höhe der Stütze 5 der Hochjochbahn fuhr die Frau auf der Piste 1c in eine Rechtskurve ein. Im selben Augenblick fuhr ein unbekannter Schifahrer von oben kommend in die scharfe Rechtskurve ein und stieß seitlich gegen die Schifahrerin. Dabei touchierte er sie am rechten Oberarm und fuhr der Frau über ihre Schi. Dadurch kam die Frau zu Sturz und verletzte sich schwer. Der unbekannte Schifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten und begann Fahrerflucht. Die Frau wurde mit einem Akja zur Mittelstation der Hochjochbahn und anschließend mit einem Taxi in ein Sanatorium nach Schruns gebracht.

Der unbekannte männliche Schifahrer, der eine blau-graue Jacke trug, oder andere Personen, welche Angaben zu dem Unfall machen können, werden ersucht, sich mit der PI-Schruns in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg