Schiunfall - Fahrer musste per Tau geborgen werden

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

01 Feb 12:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.1.2020 um 10.15 Uhr fuhr ein 62-jähriger niederländischer Staatsbürger im Schigebiet Hintertuxer Gletscher talwärts.
Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann unterhalb des "Tuxer Fernerhauses" über den Pistenrand hinaus und stürzte ca 20 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab, wo er zwischen Steinen verletzt liegen blieb.
Seine Begleiter setzten die Rettungskette in Gang und nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde er von der Besatzung des Notarzthubschraubers mittels Taus geborgen.
Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Tux
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg