Schiunfall

Slide background
Symbolbild
© Karl Allen Lugmayer, shutterstock.com
08 Feb 11:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 12.01.2020 gegen 10.00 Uhr ereignete sich im organisierten Schigebiet von Hopfgarten, Piste 21/22, auf Höhe der Schihütte "Salvenalm" ein Zusammenstoß zwischen zwei Schifahrern, wobei ein 68-jähriger Österreicher schwer verletzt wurde. Der zweitbeteiligte Schifahrer blieb noch kurz an der Unfallstelle, gab Name und Anschrift bekannt, verließ dann jedoch noch vor Einlangen der Pistenrettung die Unfallstelle.

Bei dem Schifahrer handelte es sich um einen 25-30 Jahre alten deutschen Staatsbürger, er trug eine gelbe Skihose und war mit zwei weiteren deutschen Schifahrern im Pistenbereich unterwegs. Der am Unfallort bekanntgegebene Name und die Anschrift waren offensichtlich fingiert.

Zweckdienliche Hinweise, insbesondere auch von Vermietern im Bereich Söll/Ellmau/Scheffau und Brixental, mögen an die Polizeiinspektion Westendort (Tel: 059133/7209) gerichtet werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg